zum Hauptinhalt

Blog-Neustart: Autorenportal "Carta" ist wieder online

Vier Monate nach dem Tod des Medienwissenschaftlers Robin Meyer-Lucht ist das von ihm gegründete Autoren-Blog „Carta“ wieder online. Seine Frau, Tatjana Brode, will es in seinem Sinne weiterführen.

Vier Monate nach dem Tod des Medienwissenschaftlers Robin Meyer-Lucht ist das von ihm gegründete Autoren-Blog „Carta“ wieder online. Die Online-Journalistin Tatjana Brode, die mit Meyer-Lucht verheiratet war, schrieb zum Neustart: „Das Autorenportal Carta soll fortbestehen. Das wird nicht einfach. Aber wir wollen es versuchen.“

Das Redaktionsteam wolle „Carta“ im Sinne von Meyer-Lucht fortführen. Schwerpunkt sollen Meinungs- und Expertenbeiträge über Politik, Ökonomie und digitale Kultur sein. Das Ende 2008 gegründete Online-Magazin wurde 2009 mit dem „Grimme Online Award“ ausgezeichnet.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false