zum Hauptinhalt
Foto: dpa

© dpa

Medien: Cindy macht von RTL zu  Sat 1 rüber

Cindy aus Marzahn wechselt den Auftraggeber: Die 41-jährige Komikerin wird ab Sommer dieses Jahres ihr Bühnenprogramm nicht mehr bei RTL, sondern auf Sat 1 präsentieren. Mit dem Münchner Privatsender habe die Berlinerin einen Drei-Jahres-Vertrag geschlossen, teilte Sat 1 am Donnerstag mit.

Cindy aus Marzahn wechselt den Auftraggeber: Die 41-jährige Komikerin wird ab Sommer dieses Jahres ihr Bühnenprogramm nicht mehr bei RTL, sondern auf Sat 1 präsentieren. Mit dem Münchner Privatsender habe die Berlinerin einen Drei-Jahres-Vertrag geschlossen, teilte Sat 1 am Donnerstag mit. Zudem wird Cindy, mit bürgerlichem Namen Ilka Bessin, eine eigene Comedyshow für Sat 1 bestreiten. „Endlich ist Deutschlands Kult-Comedy-Prinzessin dort angekommen, wo sie hingehört“, sagte Sat-1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow. „Sie passt perfekt zu uns.“ Der Sender teilte mit, man habe die Komikerin „exklusiv“ für sich verpflichtet. Das ZDF widersprach dieser Aussage. „Die Zusammenarbeit mit dem ZDF ist durch Cindys Neuverpflichtung bei Sat 1 nicht berührt, unsere Vereinbarungen mit ihr haben nach wie vor Gültigkeit“, sagte ein Sprecher, ohne genaue Angaben über ihre weiteren „Wetten, dass..?“-Einsätze machen zu können. Darüber werde gesprochen. dpa/Tsp

Zur Startseite