zum Hauptinhalt

Medien: DER FERNSEH Tipp

Lie to me – mit Tim Roth, 21 Uhr 15, Vox. Fasst sich ein Verdächtiger bei seiner Aussage unwillkürlich an die Schläfe?

Lie to me – mit Tim Roth, 21 Uhr 15, Vox. Fasst sich ein Verdächtiger bei seiner Aussage unwillkürlich an die Schläfe? Kann er das, was er am Tatabend angeblich getan hat, nur holprig in umgekehrter Reihenfolge erzählen? Wenn ja, dann lügt er. Niemand erkennt das besser als der Verhaltensforscher Dr. Cal Lightman (Tim Roth), Protagonist der US-Crime-Serie „Lie to me“. 13 Folgen hat die erste Staffel, die ab heute immer mittwochs bei Vox läuft. Lightman und sein Team helfen der Polizei bei der Aufklärung von Verbrechen – indem sie Gesichter lesen wie Bekenntnisromane. Die originelle Fähigkeit der Protagonisten macht diese an wissenschaftliche Erkenntnisse angelehnte Serie spannend. Doppelbödig und unterhaltsam wird sie durch die Tatsache, dass auch die Wahrheitsexperten privat nicht immer ganz ehrlich sind. J.O.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false