zum Hauptinhalt

Medien: „Für die Reise sollte es ein bisschen mehr sein“

„Foto-Handys sind in den vergangenen Jahren viel besser geworden“, sagt Warentester Bautsch. Aber eben noch lange nicht gut genug, um mit „echten“ Kameras konkurrieren zu können.

„Foto-Handys sind in den vergangenen Jahren viel besser geworden“, sagt Warentester Bautsch. Aber eben noch lange nicht gut genug, um mit „echten“ Kameras konkurrieren zu können.

Zoom-Funktion. Kaum ein Handy hat optische Zoom-Funktionen, dafür lichtschwache Objektive: „Sobald keine Sonne da ist, geht die Qualität in den Keller.“ Auch Verschlusszeit und Blende lassen sich bei kaum einem Modell einstellen. Fazit. Für den schnellen Schnappschuss zwischendurch lassen sich Handys einsetzen. Für die Urlaubsreise sollte es dann doch eine richtige Kamera sein. kko

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false