zum Hauptinhalt

Medien: Helmut Thoma warnt: Bald Überdruss an Quiz und "Big Brother"

Der Medienberater und frühere RTL-Chef Helmut Thoma warnt vor zu viel Quiz- und "Big Brother"-Formaten im Fernsehen. Das seien "Moden, und wie bei jeder Mode wird hemmungslos übertrieben", sagte Thoma dem "Spiegel".

Der Medienberater und frühere RTL-Chef Helmut Thoma warnt vor zu viel Quiz- und "Big Brother"-Formaten im Fernsehen. Das seien "Moden, und wie bei jeder Mode wird hemmungslos übertrieben", sagte Thoma dem "Spiegel". In den kommenden Monaten würden "viele dieser neuen Formate wieder verschwinden", prophezeit Thoma. Bei "Big Brother" sei es ein Nachteil, dass der kleine Sender RTL 2 mit dem Format begonnen habe, und nicht die großen Privatsender RTL oder Sat 1. Sie "hätten die Entwicklung besser beherrschen können". Nun komme es zu immer extremeren Reality-Shows.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false