zum Hauptinhalt

Medien: „heute nacht“ ab Mai ohne Anja Charlet

Die Moderatorin des ZDFNachtnachrichten-Magazins „heute nacht“, Anja Charlet, wechselt ab Mai in die ZDF-Nachrichtensendungen am frühen Nachmittag. „Wir werden ein paar Änderungen bei den Moderatoren vornehmen, um die Sendungen aufzufrischen“, sagt ZDF-Sprecher Walter Kehr.

Die Moderatorin des ZDFNachtnachrichten-Magazins „heute nacht“, Anja Charlet, wechselt ab Mai in die ZDF-Nachrichtensendungen am frühen Nachmittag. „Wir werden ein paar Änderungen bei den Moderatoren vornehmen, um die Sendungen aufzufrischen“, sagt ZDF-Sprecher Walter Kehr. Die Wechsel erfolgten selbstverständlich einvernehmlich.

Anja Charlet hatte in Leipzig Journalismus studiert und war 1995 von n-tv zum ZDF gekommen, wo sie den Nachrichtenblock im „heute journal“ präsentierte. Seit 2001 moderiert sie „heute nacht“ im Wechsel mit Thomas Kausch. nol

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false