zum Hauptinhalt
Gott ist nahe, das Handy ist näher.

© dpa

Immer auf Alarm: 60 Prozent gehen mit Handy ins Bett

Die Liebe zum Smartphone kennt kaum eine Pause: Im Bett, unter der Dusche - das Handy ist immer dabei, zeigt eine Umfrage.

Handy-Nutzer rund um die Welt gestehen es offen ein: Sie schlafen mit ihrem Smartphone, nehmen es mit unter die Dusche und würden das Gerät bei einem Brand noch vor der Katze der Familie retten. Das jedenfalls ergab eine
Umfrage in sieben Ländern unter mehr als 7000 Menschen, die das Unternehmen Motorola in Auftrag gegeben hatte. Sie wurde in den USA, Großbritannien, Brasilien, China, Spanien, Mexiko und Indien durchgeführt.

Sechzig Prozent der Befragten sagten demnach, sie würden mit ihrem Gerät schlafen; die höchste Zahl wurde dabei in Indien (74 Prozent) und China (70 Prozent) ermittelt wurde. 57 Prozent nehmen ihr Smartphone mit auf die Toilette, vor allem in China und Brasilien. Eine von sechs Smartphone-Nutzern nutzt das Telefon sogar unter der Dusche und mehr als die Hälfte (54 Prozent) gaben an, sie würden ihr Gerät noch vor ihrer Katze im Falle eines Brandes retten.

Minderheit würde eher auf Sex als aufs Handy verzichten

Immerhin 22 Prozent würden der Umfrage zufolge für ein Wochenende eher auf Sex verzichten als auf ihr Smartphone. Und 40 Prozent erzählen ihrem Gerät nach eigenen Angaben
Geheimnisse, die sie nicht einmal ihrem besten Freund verraten würden. "Glücklich" sind allerdings nicht alle mit ihrem Handy. Nur 39 Prozent konnten das von sich behaupten, 79 Prozent hingegen führen sich durch das Gerät gestört, wenn es in ungünstigen Momenten klingelt. (mit AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false