zum Hauptinhalt

Medien: Jürgen Emig tritt als HR-Sportchef zurück

Der langjährige Sportchef des Hessischen Rundfunks, Jürgen Emig, ist von seinem Amt zurückgetreten. Die Leitung der Abteilung „Sport RadioTV“ übernahm kommissarisch Manfred Krupp, Fernseh-Chefredakteur des HR.

Der langjährige Sportchef des Hessischen Rundfunks, Jürgen Emig, ist von seinem Amt zurückgetreten. Die Leitung der Abteilung „Sport RadioTV“ übernahm kommissarisch Manfred Krupp, Fernseh-Chefredakteur des HR. Dies gab der Hessische Rundfunk am Dienstag bekannt. Emig hatte demnach um seine Ablösung gebeten, um von sich und dem HR angesichts von laufenden Veröffentlichungen „weiteren Schaden abzuwenden“. Ihm war unter anderem Vetternwirtschaft im Zusammenhang mit der PR-Agentur seiner Frau vorgeworfen worden. Emig soll im HR-Fernsehbereich andere Aufgaben übernehmen. Die interne Prüfung sei noch nicht abgeschlossen, sagte ein HR-Sprecher.Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false