zum Hauptinhalt

Medien: NDR-Talkshow: Meyer-Burckhardt geht, Pilawa übernimmt

Hubertus Meyer-Burckhardt wird seine Moderation der "NDR-Talkshow" zur Sommerpause an Jörg Pilawa abgeben. Pilawa, der zur Zeit die "Quiz Show" auf Sat1 moderiert, wechselt demnächst zur ARD.

Hubertus Meyer-Burckhardt wird seine Moderation der "NDR-Talkshow" zur Sommerpause an Jörg Pilawa abgeben. Pilawa, der zur Zeit die "Quiz Show" auf Sat1 moderiert, wechselt demnächst zur ARD. Wie der NDR mitteilte, will Meyer-Burckhardt sich auf seine Arbeit als Produzent konzentrieren. Meyer-Burckhardt erklärte, "bevor der Hauptberuf unter dem lieb gewonnenen Hobby zu leiden beginnt, ist es Zeit aufzuhören." Er besitzt eine Firma mit 40 Mitarbeitern. NDR-Intendant Jobst Plog sagte, Meyer-Burckhardt habe "die NDR-Talkshow über viele Jahre entscheidend geprägt." Die Moderatorin Alida Gundlach bleibt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false