zum Hauptinhalt
Wanja Mues (l) und Antoine Monot Jr. sind das neue Team im ZDF-Krimi "Ein Fall für zwei".

© dpa

Neue Krimi-Folgen: ZDF dreht „Ein Fall für zwei“ - ohne Matula

Das ZDF setzt die Krimireihe "Ein Fall für zwei" fort - allerdings ohne Matula. Leo Oswald heißt der neue Detektiv und wird gespielt von Wanja Mues. Der hat bereits TV-Krimi-Erfahrung gesammelt.

Der ZDF-Freitagskrimi „Ein Fall für zwei“ kommt wieder – ohne Matula, aber mit neuer Besetzung. Die Dreharbeiten für neue Folgen mit Wanja Mues (1973 geboren) als Detektiv Leo Oswald und Antoine Monot jr., 38, als Anwalt Benni Hornberg hätten am Dienstag begonnen, teilte das ZDF mit. Gedreht werden bis Oktober zunächst vier Folgen in Frankfurt und Umgebung. Der letzte „Fall für zwei“ mit Claus Theo Gärtner als Detektiv Matula und Paul Frielinghaus als Strafverteidiger Dr. Lessing lief Ende März.

„Wir würden uns sehr freuen, wenn wir mit diesem neuen Freitagskrimi-Format die Erfolgsgeschichte des legendären ,Fall für zwei’ fortsetzen könnten“, erklärte ZDF-Fernsehspielchef Reinhold Elschot. In den neuen Folgen werde das „odd couple“ (skurrile Duo) neu interpretiert. Ein Sendetermin stand zunächst noch nicht fest. Detektiv und Anwalt bekommen Unterstützung durch Staatsanwältin Conni Leinfelder, gespielt von Christina Hecke.

Hornberg und Oswald kennen sich seit der Schulzeit, nun leben sie gemeinsam auf einem alten Kahn am Main. Wanja Mues hat schon Krimierfahrung in „Stubbe“ und „Stolberg“ gesammelt, Antoine Monot jr. spielte in mehreren „Tatort“-Folgen mit. dpa/Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false