zum Hauptinhalt

Pop: "Seeed" gewinnt "Bundesvision Song Contest"

Die Band "Seeed" aus Berlin hat mit "Ding" die zweite Auflage des von TV-Moderator Stefan Raab initiierten "Bundesvision Song Contest" gewonnen.

Wetzlar - Mit ihrem Auftritt in der Mittelhessen-Arena in Wetzlar konnte die Band die meistens Fans und Fernsehzuschauer für sich gewinnen. Der von TV-Moderator Stefan Raab initiierte und moderierte Musikwettbewerb wurde live auf ProSieben übertragen. Musikfans entschieden per Telefon- und SMS-Abstimmung über den Siegersong.

Für jedes der 16 Bundesländer ging ein Künstler oder eine Band an den Start. 4000 Zuschauer waren in der ausverkauften Arena live dabei, als nach dreieinhalb Stunden die Sieger gekürt wurden. Auf dem zweiten Platz landete am Donnerstag «Revolverheld» aus Bremen gefolgt von «In Extremo» aus Thüringen. Mit ihrem Sieg holte «Seeed» den «Song Contest», den Raab im Vorfeld als «klare Alternative» zum «Eurovision Song Contest» bezeichnet hatte, für das nächste Jahr in die Hauptstadt.

Die Gießener Band «Juli» hatte mit dem Song «Geile Zeit» die erste Auflage gewonnen und den Wettbewerb nach Hessen geholt. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false