zum Hauptinhalt

Medien: Privatjet–Affäre: Lafontaine kriegt Gegendarstellung

Die „Bild am Sonntag“ muss in einer Gegendarstellung mit der Überschrift „Lafontaine lügt nicht“ den Vorwurf zurücknehmen, Lafontaine habe verlangt, ihn für 17 500 Euro in einem Privatjet zu einem Interview mit dem Blatt einzufliegen. Das hat das Berliner Landgericht am Dienstag verfügt.

Die „Bild am Sonntag“ muss in einer Gegendarstellung mit der Überschrift „Lafontaine lügt nicht“ den Vorwurf zurücknehmen, Lafontaine habe verlangt, ihn für 17 500 Euro in einem Privatjet zu einem Interview mit dem Blatt einzufliegen. Das hat das Berliner Landgericht am Dienstag verfügt. Die Gegendarstellung müsse in Größe und Platzierung in der Zeitung identisch mit der Ursprungsmeldung sein, so das Gericht weiter. Wie eine Sprecherin betonte, handelt es sich hier um eine Einstweilige Verfügung – die Axel Springer AG kann Widerspruch einlegen.nidi

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false