zum Hauptinhalt

Medien: SFB-Moderator Ulli Herzog gestorben

Ulli Herzog, SFBModerator sowie Autor und Regisseur der Kinderhörspielreihe „Benjamin Blümchen“, ist tot. Er erlag am vergangenen Sonnabend im Alter von 64 Jahren einem Herzversagen, teilte der SFB, dessen langjähriger Mitarbeiter Herzog war, mit.

Ulli Herzog, SFBModerator sowie Autor und Regisseur der Kinderhörspielreihe „Benjamin Blümchen“, ist tot. Er erlag am vergangenen Sonnabend im Alter von 64 Jahren einem Herzversagen, teilte der SFB, dessen langjähriger Mitarbeiter Herzog war, mit. Er betreute auch die Kinderhörspielreihen „Bibi Blocksberg“ und „Bibi und Tina“. Herzog war über zwei Jahrzehnte Moderator der populären Vormittagssendung „Rund um die Berolina“. 1967 hob der gebürtige Königsberger die Jugendsendung „s-f-beat“ mit aus der Taufe und gehörte über zehn Jahre zum Moderatorenteam. Im Fernsehen moderierte er die ersten Jugendfunksendungen mit Katja Ebstein oder Reinhard Mey. Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false