zum Hauptinhalt
Beckmann Lierhaus

© dpa

Sport-Moderatorin: Beckmann vertritt Monica Lierhaus

Die erkrankte "Sportschau"-Moderatorin Monica Lierhaus kehrt wohl nicht so bald zurück: Ihr nächster Auftritt wäre der Bundesliga-Rückrundenauftakt am 30. Januar gewesen. Den übernimmt jetzt ihr Kollege Reinhold Beckmann.

Reinhold Beckmann soll zum Bundesliga- Rückrundenstart am 30. Januar für die erkrankte Monica Lierhaus (38) einspringen. Das sagte eine Sprecherin der ARD-Programmdirektion in München am Donnerstag. Der 52-Jährige soll somit das Rahmenprogramm der Begegnung zwischen dem Hamburger SV und Bayern München moderieren, die die ARD live übertragen wird.

Nach ARD-Angaben ist Lierhaus schwer erkrankt. Sie sei Anfang des Jahres operiert worden und liege derzeit im künstlichen Koma. Einzelheiten wurden auch am Donnerstag mit Rücksicht auf die Privatsphäre nicht genannt.

Die deutsche Skiszene reagierte bestürzt. "Die Nachricht hat mich tief getroffen", sagte Skispringer Michael Uhrmann. "Ich schätze sie als seriöse Journalistin, die uns Sportlern großen Respekt entgegenbringt." Kollege Martin Schmitt sagte: "Es tut mir leid, Monica Lierhaus ist eine akribisch arbeitende Journalistin, die ich sehr schätze. Ich wünsche ihr baldige Genesung und Rückkehr vor die Kamera." (up/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false