Update

Nutzer melden Probleme : Störungen im Mobilfunknetz der Telekom

In den Großräumen Berlin, Hamburg, Frankfurt/Main und München gibt es Probleme im Telekom-Mobilfunknetz. In der Nacht meldeten Nutzer Störungen.

Zentrale der Deutschen Telekom in Bonn
Zentrale der Deutschen Telekom in BonnFoto: dpa/Oliver Berg

Im Mobilfunknetz der Telekom gibt es seit der Nacht zum Dienstag Störungen. In Teilen komme es aktuell für Kunden zu Problemen beim Aufbau der Daten und Sprachverbindung, teilte die Telekom am Morgen mit. Das Festnetz sei nicht betroffen. „Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung“, hieß es. Nähere Angaben wurden zunächst nicht gemacht.

Zuvor hatten Telekom-Kunden Berichten der Internetportale allestoerungen.de und netzwelt.de zufolge Probleme mit dem Mobilfunkempfang und mit dem mobilen Internet gemeldet. Betroffen waren demnach unter anderem die Großräume Berlin, Hamburg, Frankfurt und München.

Auch bei Twitter meldeten in der Nacht Nutzer Probleme. (dpa)