zum Hauptinhalt
Die US-amerikanische Sängerin Billie Eilish.

© Britta Pedersen/zb/dpa

„007 – Keine Zeit zu sterben“: Popstar Billie Eilish singt nächstes James-Bond-Titellied

Die 18-jährige Musikerin Billie Eilish ist die jüngste Sängerin, die je einen Bond-Song aufgenommen hat. Das Lied schrieb sie mit ihrem Bruder.

US-Popstar Billie Eilish wird das Titellied für den nächsten James-Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ singen. Die 18-jährige Sängerin ist die jüngste Musikerin, die jemals einen James-Bond-Song geschrieben und aufgenommen hat, wie die Produzenten des Agentenfilms am Dienstag mitteilten. Das Lied sei „unglaublich kraftvoll und bewegend“. Eilish schrieb den Song demnach mit ihrem älteren Bruder Finneas O'Connell.

Der neue James Bond mit Daniel Craig in der Rolle des britischen Superagenten 007 und Rami Malek als Bösewicht kommt im April in die Kinos. Eilish bezeichnete es als „große Ehre“, das Titellied singen zu dürfen. James Bond sei „legendär“ und die „coolste Filmreihe, die es jemals gegeben hat“. „Ich stehe immer noch unter Schock.“

Die kalifornische Sängerin tritt in die Fußstapfen von Größen wie Shirley Bassey, Tom Jones, Paul McCartney, Tina Turner und Madonna, die James-Bond-Titellieder gesungen haben.

Die 18-Jährige hatte im vergangenen Jahr mit ihrem Album „when we all fall asleep, where do we go?“ einen großen Erfolg gefeiert.

Eilish ist in diesem Jahr für sechs Grammys nominiert. Sie geht damit als eine der Favoritinnen ins Rennen um die begehrten US-Musikpreise, die am 26. Januar vergeben werden. Im September war sie in Berlin beim Lollapalooza-Festival aufgetreten. (AFP/Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false