zum Hauptinhalt

Panorama: 1000 Zeugen - Wichtige Prozessbeteiligte

Abdel Baset Ali al-Megrahi (44) und Lamine Khalifa Fhimeh (48) aus Libyen werden vor dem schottischen Gericht des Massenmords, der Verschwörung und des Verstoßes gegen die Sicherheit des Luftverkehrs angeklagt. Lord Sutherland leitet das Verfahren, er ist mit 67 Jahren der dienstälteste Richter Schottlands.

Abdel Baset Ali al-Megrahi (44) und Lamine Khalifa Fhimeh (48) aus Libyen werden vor dem schottischen Gericht des Massenmords, der Verschwörung und des Verstoßes gegen die Sicherheit des Luftverkehrs angeklagt. Lord Sutherland leitet das Verfahren, er ist mit 67 Jahren der dienstälteste Richter Schottlands. Die Anklage wird vom Lord Advocate vertreten. Er hat bereits angekündigt, mehr als 1000 Zeugen zu laden. Die Anklage hat mehr als 1500 Dokumente und 550 weitere Beweismittel vorgelegt. Über den Inhalt wurde vorab nichts bekannt gemacht. Die Verteidigung will 119 Zeugen laden. Sie wird geleitet von Kahmel Maghur aus Libyen, unterstützt von den Schotten Alistair Duff und Richard Keen.

Zur Startseite