50. Geburtstag : Will Smith plant Bungee-Jump über dem Grand Canyon

Will Smith feiert heute seinen 50. Geburtstag. Mit einem Bungee-Sprung aus dem Helikopter über dem Grand Canyon soll für einen guten Zweck gesammelt werden.

Lässt keine Herausforderung aus: US-Schauspieler Will Smith.
Lässt keine Herausforderung aus: US-Schauspieler Will Smith.Foto: Ballesteros/EFE/dpa

Der 50. Geburtstag ist für manche Menschen etwas besonderes. Heute feiert der US-Schauspieler Will Smith. Mit einer Großaktion über dem Grand Canyon. Das berichtet das Branchenmagazin "Variety". Er will einen Bungee-Sprung aus einem Hubschrauber absolvieren. Mit dieser Aktion soll gleichzeitig für wohltätige Zwecke gesammelt werden.

Will Smith spielte zuletzt in der Netflix-Produktion Bright. Überlebt er den Bungee-Sprung, wird er in der kommenden Realverfilmung von Aladdin den Flaschengeist Dschinni spielen. Zudem soll es Sequels zu Suicide Squad und Bright geben. Außerdem soll er in dem neuen Film Gemini Man von Ang Lee spielen.

Bungee-Springen ist für Smith nichts Neues. Vor einem Jahr ist er über den Victoria-Fällen abgesprungen. (Tsp)

Jetzt neu: Wir schenken Ihnen 4 Wochen Tagesspiegel Plus!