zum Hauptinhalt
Polizisten stehen am Tatort in Hamm.

© dpa

Amoklauf in Hamm: Tote und Verletzte durch Schüsse in Seniorenwohnanlage

Ein Mann hat am Mittwoch in einer Seniorenwohnanlage im nordrhein-westfälischen Hamm einen anderen Menschen und sich selbst erschossen.

Der Täter verletzte außerdem mindestens zwei weitere Menschen schwer und einen leicht, wie die Staatsanwaltschaft Dortmund und die Polizei in Hamm mitteilten. Warum der Mann das Feuer eröffnete, war zunächst unklar. Die Hintergründe seien noch nicht bekannt, erklärten die Ermittler. Auch zum Täter machten sie keine näheren Angaben. Eine Mordkommission wurde demnach eingesetzt, befand sich aber zunächst noch auf dem Weg zum Ort des Geschehens. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false