zum Hauptinhalt
Forensiker der Polizei untersuchen die Farm in Australien, auf der am Freitag sieben Leichen gefunden wurden.

© Richard Wainwright/dpa

Australien: Polizei entdeckt sieben Tote auf Farm

Auf einer Farm in Australien entdeckt die Polizei die Leichen von vier Kindern und drei Erwachsenen. Die Ermittler gehen von einer Familientragödie aus.

Auf einer Farm in Australien sind am Freitag sieben Leichen gefunden worden. Vermutlich handelt es sich um ein Familiendrama. Die toten vier Kinder und drei Erwachsenen wurden auf einem Grundstück in der kleinen Gemeinde Osmington im Südwesten des Kontinents entdeckt, wie die Polizei mitteilte. Kommissar Chris Dawson sprach von einer „großen Tragödie“. Für die Menschen in der Nachbarschaft besteht nach Angaben der Polizei keine Gefahr.

Nach Medienberichten weist alles auf ein Familiendrama hin. Der Fernsehsender ABC meldete unter Berufung auf Polizeiquellen, es handle sich um Morde mit anschließendem Suizid. Am Ort der "Tragödie" hätten zwei Schusswaffen gelegen, zudem gebe es Hinweise auf Schussverletzungen. Polizisten und "weitere Spezialisten" würden in den kommenden Tagen die Hintergründe der Geschehens ermitteln.

Offiziell gab es dazu zunächst keine näheren Angaben. Für Australien bedeutet dies die größte Zahl von Todesopfern durch eine Gewalttat seit 1996. Damals waren einem Amoklauf auf der Insel Tasmanien 35 Menschen getötet worden. Anschließend verschärfte das Land seine Waffengesetze erheblich.

Fünf der Leichen wurden in dem Hauptgebäude der Farm gefunden. Zwei weitere Leichen lagen außerhalb. Die Polizei war am frühen Morgen durch einen Anruf alarmiert worden. Von wem der Anruf kam, ließen die Ermittler offen. Als die ersten Beamten dann auf der Farm ankamen, waren die sieben Menschen schon tot. Zu ihrem Alter machte die Polizei keine näheren Angaben.

Polizeikommissar Chris Dawson.
Polizeikommissar Chris Dawson.

© Rebecca Le May/dpa

Osmington liegt etwa 270 Kilometer entfernt von Perth, der einzigen Großstadt an Australiens Westküste, im Tal des Margaret River. Die Gemeinde besteht nur aus einer Handvoll Straßen, Farmen und Weinbergen. Wegen der vielen Touristen, die in der Gegend die Wochenenden verbringen, gibt es auch eine Reihe von Unterkünften und Restaurants. (dpa,AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false