zum Hauptinhalt
Rettungskräfte in der Fußgängerzone von Bad Säckingen (Baden-Württemberg). Ein Auto war dort in eine größere Menschengruppe vor einem Straßencafé gerast.

© FRM/dpa

Update

Bad Säckingen in Baden-Württemberg: Autofahrer rast auf Café-Terrasse - eine Frau stirbt

Im Stadtzentrum von Bad Säckingen ist ein 84-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen in eine Menschengruppe vor einem Café gefahren. Eine Frau starb, die Polizei geht von 20 Verletzten aus.

Ein 84 Jahre alter Mann hat mit einem Fahrfehler einen schweren Unfall in Bad Säckingen verursacht. Der Mann raste am Samstagmittag mit seinem Auto mitten in der Innenstadt in eine Menschenmenge vor einem Café, wie die Polizei in Baden-Württemberg mitteilte. Dabei wurde nach Angaben der Beamten eine 63 Jahre alte Frau getötet.

Etwa fünf weitere Menschen seien schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Zudem gebe es zahlreiche Leichtverletzte - ihre genaue Anzahl sei jedoch noch nicht bekannt. „Wir gehen von insgesamt etwa 20 Verletzten aus.“

Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einem fatalen Fehler aus: Der Mann habe statt zu bremsen stark beschleunigt und so mehrere Tische auf der Terrasse des Cafés in der belebten Innenstadt umgefahren, sagte ein Sprecher.

Der Unfall löste in Bad Säckingen einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus. Mehrere Hubschrauber waren im Einsatz, in der Stadt waren nach Angaben eines Augenzeugen zahlreiche Krankenwagen-Sirenen zu hören. Die Unfallstelle wurde abgesperrt, die Beamten baten Passanten und Autofahrer, die Innenstadt von Bad Säckingen zu meiden, um Rettungswege frei zu halten. (dpa)

Polizei, Rettungskräfte und Medienvertreter am Einsatzort der Rettungskräfte in der Innenstadt von Bad Säckingen.
Polizei, Rettungskräfte und Medienvertreter am Einsatzort der Rettungskräfte in der Innenstadt von Bad Säckingen.

© Achim Keller/dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false