zum Hauptinhalt

Baden-Württemberg: Vater nimmt Tochter als Geisel

Neuenstein - Die Geiselnahme auf der Autobahn bei Neuenstein in Baden-Württemberg hat ein unblutiges Ende gefunden. Nach zähen Verhandlungen konnten Polizei und ein Spezialeinsatzkommando den Mann zur Aufgabe bringen.

Neuenstein - Die Geiselnahme auf der Autobahn bei Neuenstein in Baden-Württemberg hat ein unblutiges Ende gefunden. Nach zähen Verhandlungen konnten Polizei und ein Spezialeinsatzkommando den Mann zur Aufgabe bringen. Der 48-Jährige hatte seine fünfjährige Tochter am Mittwochabend von der getrennt lebenden Mutter in Wesel entführt und wollte sie mit in seine Heimat Bosnien nehmen. Nach Angaben der Polizei hatte er gedroht, das Mädchen umzubringen. Als Grund gab der Mann die Trennung von seiner Frau und einen daraus entstehenden Sorgerechtsstreit an. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false