zum Hauptinhalt
Ein Leichenwagen fährt am Dienstag in Bergheim (Nordrhein-Westfalen) zu einem Tatort. In einem Schwimmbad in Bergheim bei Köln sind drei tote Menschen gefunden worden.

© dpa

Bergheim bei Köln: Drei Tote in Schwimmbad: Leichen identifiziert

Drei Menschen sind in einem Schwimmbad in Bergheim gestorben. Jetzt steht fest: Es handelt sich um einen 20-jährigen Mann und zwei Jungen. Wie sie ums Leben kamen, ist noch immer unklar.

Nach dem Fund von drei Leichen in einem Schwimmbad in Bergheim bei Köln hat die Polizei die Toten identifiziert. Es handele sich um einen 20-jährigen Mann sowie zwei 12 und 13 Jahre alte Jungen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Sie gehörten zu einer rumänischen Familie. Wie die drei ums Leben kamen, war am Mittwochnachmittag noch immer unklar. „Wir warten noch auf das vorläufige Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung“, sagte der Sprecher.

Ein Anwohner hatte die Leichen am Dienstag im Wasser der privaten Schwimmhalle eines Wohnparks entdeckt. Seit Mittwochmorgen wurden die Leichen obduziert. Die Polizei ermittele in alle Richtungen, sagte der Sprecher. Experten des Landeskriminalamts untersuchten die Schwimmhalle und begutachteten unter anderem die stromführenden Leitungen.

Zudem seien Wasserproben entnommen worden. Die Polizei geht nach wie vor von einem Unfall aus. Die Identifizierung der Opfer sei schwierig gewesen: In dem Wohnpark sind laut Polizei 2700 Menschen gemeldet. Diese wohnten aber teilweise gar nicht dort, wo sie verzeichnet seien, sagte der Sprecher. Er konnte auch nicht sagen, wie genau die drei Toten miteinander verwandt sind. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false