zum Hauptinhalt
Der britische Prinz Philip, Herzog von Edinburg, wurde in ein anderes Krankenhaus verlegt.

© dpa/Paul Edwards

Bisher längster Klinikaufenthalt: Prinz Philip mit Infektion in anderes Krankenhaus verlegt

Seit knapp zwei Wochen liegt der Gatte der Queen im Krankenhaus. Nun kommt der 99-Jährige in eine andere Klinik. Einen Bezug zu Corona soll es nicht geben.

Der britische Prinz Philip (99) ist mit einer Infektion in eine auf Herzkrankheiten spezialisierte Klinik verlegt worden. Der Ehemann von Königin Elizabeth II., der bereits seit knapp zwei Wochen in einer Londoner Privatklinik behandelt wird, sei nun ins St. Bartholomäus-Krankenhaus verlegt worden, teilte der Buckingham-Palast am Montag mit. Dort werde er mit einer Infektion weiter behandelt, außerdem sollen Tests wegen einer Vorerkrankung am Herzen durchgeführt werden.

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Sein Aufenthalt soll aber nicht im Zusammenhang mit Corona stehen, Philip und die Queen haben beide bereits eine erste Impfung erhalten. „Der Herzog fühlt sich weiterhin wohl und reagiert auf seine Behandlung“, hieß es in dem Statement. Er solle aber noch „mindestens bis Ende der Woche“ im Krankenhaus bleiben. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false