zum Hauptinhalt

Blitzeis allerorten: Zahlreiche Unfälle - Autobahnen teilweise gesperrt

Mit den Minusgraden kommt auch das gefährliche Blitzeis wieder: Im Südwesten hat es am Sonntag auf den Straßen und Gehwegen zu Glätte geführt. In den Morgenstunden kam es zu zahlreichen Unfällen.

Auf den Straßen und Gehwegen in Baden-Württemberg hat am Sonntag Blitzeis zu gefährlicher Glätte geführt. Die Streudienste waren pausenlos im Einsatz, vor allem im Norden des Landes ereigneten sich in den Morgenstunden zahlreiche Unfälle. Wie die Polizei am Vormittag mitteilte, blieb es zunächst bei Sachschäden. Im besonders stark betroffenen Raum um Stuttgart herum hatte auch die Polizei größte Probleme: Beamte ließen den Streifenwagen stehen und waren zu Fuß unterwegs.

Autobahnen wurden wegen des Eises auf einigen Abschnitten gesperrt. Betroffen waren unter anderem die Autobahn 5 zwischen den Anschlussstellen Baden-Baden und Rastatt-Nord und die Autobahn 8 zwischen dem Dreieck Karlsruhe und der Anschlussstelle Karlsbad sowie zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Leonberg-West. Nach Auskunft des Deutschen Wetterdienstes sollte es im Tagesverlauf auch in Teilen der Mitte und im Westen Deutschlands sehr glatt werde. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false