zum Hauptinhalt
Formel-1-Chef Bernie Ecclestone und seine Frau Fabiana Flosi

© AFP/Toshifumi Kitamura

Update

Brasilien: Polizei befreit entführte Schwiegermutter von Formel-1-Chef Ecclestone

Ein Lösegeld soll nicht gezahlt worden sein: Die gekidnappte Schwiegermama von Bernie Ecclestone ist wohlbehalten zurück im Kreis der Familie. Zwei Männer wurden festgenommen.

Die in Brasilien entführte Schwiegermutter des britischen Formel-1-Chefs Bernie Ecclestone ist nach neun Tagen wieder frei. Die Polizei befreite die 67 Jahre alte Aparecida Schunck am Sonntag (Ortszeit) in São Paulo. Auf einem Video ist zu sehen, wie die Brasilianerin erleichtert Familienangehörige nach der Befreiung auf einer Polizeistation in die Arme schließt. Nach Angaben des Portals „O Globo“ war Schunck unverletzt. Zwei Männer wurden demnach festgenommen. Nach weiteren Verdächtigen werde noch gesucht.

Eine Anti-Entführungseinheit der Polizei habe die Frau gefesselt in einem Haus gefunden, hieß es. Das geforderte Lösegeld von 120 Millionen Reais (33 Mio. Euro) sei nicht gezahlt worden. Die Entführer hatten „O Globo“ zufolge per WhatsApp mit Schuncks Familie Kontakt aufgenommen. Die Polizei kam ihnen demnach über den Handy-Nachrichtendienst auf die Spur. Einen der Festgenommenen habe die Polizei bereits zuvor wegen eines Raubes gesucht.

Schuncks 38 Jahre alte Tochter Fabiana Flosi ist die dritte Ehefrau des 85 Jahre alten Ecclestone. Das Paar lernte sich 2009 beim Großen Preis von Brasilien kennen, wo sie in der Organisation mitarbeitete. Beide trennten sich danach von ihren Partnern und heirateten 2012.

Flosis Mutter war am 22. Juli zu Hause entführt worden. Die Polizei hatte das offiziell weder bestätigen noch dementieren wollen. Es soll sich um die höchste Lösegeldforderung in der Geschichte Brasiliens gehandelt haben. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false