zum Hauptinhalt
Bridi

© dpa

Brasilien: Top-Model stirbt an seltener Infektion

Trauer in Brasilien: Das Top-Model Mariana Bridi ist an einer seltenen Infektionskrankheit gestorben - trotz einer Notamputation von Händen und Füßen.

Das Top-Model Mariana Bridi (20) ist am Samstag an den Folgen einer seltenen Infektionskrankheit in einem brasilianischen Krankenhaus gestorben. Sie lag seit 3. Januar im Krankenhaus "Dório Silva" in Serra im Südosten Brasiliens. Die Ärzte stellten eine Harnwegsinfektion fest. Bridi musste künstlich beatmet werden und wurde an ein Dialyse-Gerät angeschlossen.

Die Entzündung breitete sich immer stärker im ganzen Körper aus und war nicht mehr unter Kontrolle zu bringen. Wegen mangelnder Sauerstoffversorgung mussten ihr die Ärzte Füße und Hände amputieren. Trotzdem starb das Model am frühen Samstagmorgen an einem septischen Schock, der nach brasilianischen Medienangaben durch die Bakterien "Pseudomonas aeruginosa" ausgelöst wurde.

Bridi wurde am Samstag im Beisein von mehr als 1000 Menschen in Marechal Floriano im südöstlichen Bundesstaat Espírito Santo beerdigt. "Wir haben ein seltenes Juwel verloren", sagte Marianas Vater, Agnaldo Bridi (56). Die Brasilianerin hatte ihre Model-Karriere nach einem Bericht der "Folha de São Paulo" mit 14 Jahren begonnen und war zweimalige Finalistin der "Miss World"-Wettbewerbes in Brasilien, wo sie jeweils auf Platz vier kam. (jam/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false