zum Hauptinhalt

Panorama: Charmante Fragen

1991 brachte Alanis Morisette aus Ottawa ihr erstes Album auf den Markt. Kaum vorstellbar, was die 17Jährige damals sang: poppigen Dancefloor gepaart mit Balladen .

1991 brachte Alanis Morisette aus Ottawa ihr erstes Album auf den Markt. Kaum vorstellbar, was die 17Jährige damals sang: poppigen Dancefloor gepaart mit Balladen . Heute plant sie, das Material wieder zu veröffentlichen.

VIER GRAMMYS

Die Grammy-Verleihung von 1996 war ihr großer Abend . Für ihr Album „Jagged Little Pill“ bekam sie vier Auszeichnungen, unter anderem für den besten Song. 30 Millionen Mal hat sich die erfolgreiche CD bis heute verkauft.

OH, GOTT

In Kevin Smiths Hollywood-Kultfilm „Dogma“ spielte sie 1999 keinen Geringeren als Gott. Mit Feminismus habe das allerdings nichts zu tun, erklärte sie später. Kevin Smith habe einfach so charmant gefragt.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false