zum Hauptinhalt

Panorama: DER WETTBEWERB

Der Mondialogo School Contest ist der weltweit größte Schülerwettbewerb, ausgerichtet von der Unesco und dem DaimlerChrysler-Konzern. Er fand zum ersten Mal statt.

Der Mondialogo School Contest ist der weltweit größte Schülerwettbewerb, ausgerichtet von der Unesco und dem DaimlerChrysler-Konzern. Er fand zum ersten Mal statt. Nächstes Jahr soll er wiederholt werden.

TEILNAHME

25000 Schüler aus 126 Nationen haben sich mit 1400 Projekten beteiligt, 32 aus Deutschland. Voraussetzung war, dass die Schulen ein Projekt zusammen mit einer Klasse aus einem Partnerland auf die Beine stellen.

JURY

In der fünfköpfigen Jury saß der brasilianische Schriftsteller Paulo Coelho („Der Alchimist“). Das Siegerteam hat 1500 Euro gewonnen, die Berliner 1000 Euro, der dritte Sieger 500 Euro. Infos unter www.mondialogo.org. sos

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false