zum Hauptinhalt

Drei Babys erstickt: Mutter zu 13 Jahren Haft verurteilt

Weil sie ihre drei Babys jeweils wenige Wochen nach der Geburt getötet hat, muss eine Mutter für 13 Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Limburg verurteilte die Frau am Donnerstag wegen Totschlags.

Die Angeklagte aus Villmar in Hessen hatte gestanden, in den Jahren 2004, 2006 und 2009 ihre beiden Söhne und eine Tochter mit einem Tuch erstickt zu haben. „Sie fühlte sich mit ihrer Rolle als Mutter überfordert“, sagte die Vorsitzende Richterin Karin Walter bei der Urteilsbegründung.

Die Frau hatte vor Gericht ausgesagt, dass sie das Geschrei ihrer Kinder nicht mehr ertragen konnte. Dem Vater, der zeitweise in Russland lebte, verschwieg sie die Vorkommnisse. Die Staatsanwaltschaft hatte eine lebenslange Haftstrafe wegen Mordes gefordert. Die Verteidigung plädierte auf vier Jahre Haft wegen Totschlags in einem minderschweren Fall. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false