zum Hauptinhalt

Panorama: Etienne Aigner: Der Modedesigner ist im Alter von 95 Jahren gestorben

Wie am Samstag bekannt wurde, starb der Modedesigner Etienne Aigner bereits am vergangenen Sonntag im Alter von 95 Jahren in New York. Der gebürtige Ungar war in den 30er Jahren nach Paris ausgewandert und zog in den 60er und 70er Jahren mit dem Design von Handtaschen und Gürteln weltweit die Aufmerksamkeit auf sich.

Wie am Samstag bekannt wurde, starb der Modedesigner Etienne Aigner bereits am vergangenen Sonntag im Alter von 95 Jahren in New York. Der gebürtige Ungar war in den 30er Jahren nach Paris ausgewandert und zog in den 60er und 70er Jahren mit dem Design von Handtaschen und Gürteln weltweit die Aufmerksamkeit auf sich. 1967 verkaufte Aigner seine Marke an den Modehersteller Jonathan Logan.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false