zum Hauptinhalt
Bauer Jörg Heuer (l) und der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff stechen am 28.04.2016 in Fuhrberg Spargel.

© dpa

Ex-Bundespräsident: Christian Wulff ist jetzt Spargelbotschafter

Der frühere Bundespräsident Christian Wulff ist für ein Jahr Spargelbotschafter für die Niedersächsische Spargelstraße. Er sprach aus diesem Anlass auch ein Grußwort.

Ex-Bundespräsident Christian Wulff (56) ist seit Donnerstag als „Spargelbotschafter“ tätig. Das ehemalige Staatsoberhaupt übernimmt den Posten für ein Jahr - ähnlich wie die diversen Spargelköniginnen soll er in der Zeit als Repräsentant auf die Vorzüge des Gemüses aufmerksam machen.

Der Vorsitzende des Vereins Niedersächsische Spargelstraße, Dagobert Strecker, betraute den ehemaligen Ministerpräsidenten des Landes in Burgwedel-Fuhrberg bei Hannover mit dem Ehrenamt. Spargel sei so gesund, dass er eigentlich vom Arzt verordnet werden müsse, sagte Wulff in einem Grußwort.

Die Niedersächsische Spargelstraße vereint auf einer rund 750 Kilometer langen Strecke die touristischen Regionen Lüneburger Heide, den Großraum Hannover, das Braunschweiger Land, Mittelweser sowie das Oldenburger Münsterland. Es erstreckt sich über die wichtigsten Spargelanbaugebiete des Bundeslandes. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false