zum Hauptinhalt
Claudia Effenberg und Mann Stefan Effenberg beim 50. Geburtstag von Claudia Effenberg im Weinzelt am 2 Tag Oktoberfest, Wiesn auf der Theresienwiese in München.

© Eventpress

Ex-Fußballprofi auf Oktoberfest: Stefan Effenberg entschuldigt sich für Alkohol-Fahrt

Es sei ein "Riesenfehler" gewesen, sagt Stefan Effenberg und bittet um Entschuldigung. Der Ex-Fußballer war nach dem Besuch der Wiesn betrunken am Steuer erwischt worden.

Ex-Fußballprofi Stefan Effenberg bittet um Entschuldigung dafür, unter Alkoholeinfluss Auto gefahren zu sein. „Ich habe einen Riesenfehler gemacht, da gibt es gar nichts zu diskutieren“, zitierte die „Bild“-Zeitung Effenberg am Donnerstag. „Ich ärgere mich selbst am meisten über mich, und das wird mir auch nicht wieder passieren.“ Der Ex-Profi war am frühen Montagmorgen in seinem Wagen nach einem Oktoberfest-Besuch von der Polizei erwischt worden.

Die Polizei hatte dem Tagesspiegel bestätigt, zu diesem Zeitpunkt einen 47-jährigen Autofahrer in München-Schwabing kontrolliert zu haben, bei dem ein Atemalkoholtest einen Wert von deutlich mehr als 1,1 Promille - die Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit und zur Straftat - angezeigt habe. Daher sei ihm Blut abgenommen und gegen ihn Anzeige erstattet worden.

„Es geht hier auch gar nicht darum, dass ich das nach einem Wiesn-Besuch gemacht habe“, erläuterte der 47-Jährige der „Bild“. „Es ist generell eine riesige Dummheit, Auto zu fahren, wenn man etwas getrunken hat. Ich kann dafür nur um Entschuldigung bitten.“ (dpa)

Zur Startseite