zum Hauptinhalt

Fahrer unter Drogen: 200 Kilometer lange Verfolgungsjagd durch Bayern

Ein unter Drogen stehender 35-jähriger Autofahrer hat sich auf den Autobahnen 6 und 9 in Bayern eine 200 Kilometer lange Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Zeitweise waren am Freitag bis zu 15 Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Laut Polizeiangaben hatte der unter dem Einfluss von Drogen stehende Mann eine Verkehrskontrolle auf der A 9 bei Münchberg im Landkreis Hof missachtet.

Beamte verfolgten ihn bis nach Spalt im Landkreis Roth, wo er die Kontrolle über seinen Wagen verlor und kurzzeitig seine Flucht zu Fuß fortsetzte. Der 35-Jährige hatte keinen Führerschein und war in Besitz von Drogen. Er wurde einem Richter vorgeführt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false