zum Hauptinhalt

Familiendrama: Streit um Computer - Vater schießt Sohn in den Kopf

Gegen einen 56-jährigen Mann aus dem Westerwaldkreis ist Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen worden. Er soll seinem Sohn nach einem Streit mit einer Schrotflinte in den Kopf geschossen haben.

Der Familienvater habe eingeräumt, nach einem Streit um die Nutzung eines Computers auf seinen 16-jährigen Sohn geschossen zu haben, teilte die Staatsanwaltschaft Koblenz mit. Hintergrund für die Tat seien familiäre Probleme. Der Junge ist im Krankenhaus in ein künstliches Koma versetzt worden, schwebt aber nicht mehr in Lebensgefahr.

Die Polizei war von dem 17-jährigen Bruder des Jungen verständigt worden. Dieser hatte seinem Vater auch das Gewehr abgenommen, nachdem er den Schuss gehört hatte. Die Polizei fand den Mann eingeschlossen in seinem Zimmer und nahm ihn fest. (mit AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false