zum Hauptinhalt

Familiendrama: Zwei Kinder tot, Mutter stürzt sich aus Fenster

Bei einem Familiendrama in Aue sind zwei kleine Mädchen ums Leben gekommen. Als die vom Vater alarmierte Polizei eintraf, stürzte sich die 25-jährige Mutter der Kinder aus dem Fenster.

Aue - Familiendrama im Erzgebirge: Seine zwei und fünf Jahre alten Töchter hat ein Vater in Aue tot in der Wohnung liegend aufgefunden. Verdächtigt wird nach ersten Erkenntnissen der Polizei die 25 Jahre alte Mutter der Kinder. Sie hatte sich beim Eintreffen der Rettungskräfte aus einem acht Meter hoch gelegenen Fenster der Dachgeschosswohnung gestürzt. Dabei verletzte sie sich schwer. Polizeisprecherin Anett Münster sagte wörtlich: "Es ist anzudenken, dass, nach den Informationen, die wir bislang haben, die Mutter ihren Anteil trägt." Der 38 Jahre alte Vater wird psychologisch betreut.

"Wir stehen in unseren Ermittlungen noch ganz am Anfang", sagte Polizeisprecher Volker Kroh. Über eine Obduktion der Leichen sei noch nicht entschieden worden. Bis zum späten Nachmittag untersuchten Gerichtsmediziner den Fundort. Nach Angaben der Stadtsprecherin Jana Hecker nahm die Mutter an einer Umschulung teil und hätte diese auch am Montag besuchen sollen. Die Mädchen hätten zu dem Zeitpunkt im Kindergarten sein sollen. "Warum sie dort nicht waren, muss nun die Polizei klären", sagte Hecker.

Die Familie sei erst vor drei Wochen in die Wohnung gezogen. "Sie sollen aber schon länger in der Stadt wohnen", sagte Hecker. Die Familie habe nach außen hin intakt gewirkt, schilderten Anwohner. Die Fünfjährige hätte in diesem Jahr in die Vorschule kommen sollen. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false