zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Tsp

Flashmob in Frankfurter Innenstadt: Teilnehmer bewerfen Polizisten mit Steinen

In einer Frankfurter Einkaufsstraße versammelten sich am Samstag etwa 600 junge Leute. Laut Polizei war es "eine Aktion zweier Youtuber und deren Fans".

Bei einem völlig aus dem Ruder gelaufenen Flashmob sind in Frankfurt am Main Polizisten attackiert worden. Wie die Polizei mitteilte, versammelten sich etwa 600 junge Leute am Samstagabend in der Innenstadt und rannten in der Zeil, einer bekannten Einkaufsstraße, auf und ab. Da sie dabei keine Rücksicht auf Passanten nahmen, schritt die Polizei ein und erteilte dem 21-jährigen Veranstalter einen Platzverweis.

Einem Beamter sei unvermittelt von einem Jugendlichen ins Gesicht geschlagen worden, hieß es weiter. Der 17-Jährige wurde festgenommen und dabei leicht verletzt. Als Reaktion auf die Festnahme seien aus der Menge Steine auf die Polizisten geworfen worden. Drei Polizisten seien getroffen worden. Zwei Stunden nach dem Beginn löste sich der Flashmob auf. Warum sich die jungen Leute versammelten, ist noch Bestandteil der Ermittlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Auf Twitter schrieb die Polizei Frankfurt auf Nachfrage eines Nutzers: "Es ging um eine Aktion zweier Youtuber und deren Fans." Erst am Donnerstag war am Alexanderplatz in Berlin ein Aufeinandertreffen zweier Youtube-Gruppen eskaliert. (Tsp, AFP, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false