zum Hauptinhalt
Der Fllughafen Ben Gurion (Archivbild).

© /ABIR SULTAN/DPA

Flughafen Ben Gurion bei Tel Aviv: Flugzeug aus Köln landet mit Reifenproblem sicher in Israel

Wegen der erwarteten Notlandung einer Boeing 737-400 aus Köln war der Flughafen Ben Gurion in Alarmbereitschaft versetzt worden. An Bord waren 152 Menschen.

Eine Boeing 737-400 aus Köln ist trotz eines beschädigten Reifens sicher am Flughafen Ben Gurion bei Tel Aviv gelandet. Dies bestätigte am Montag der israelische Rettungsdienst.

Wegen der erwarteten Notlandung war der Flughafen nach eigenen Angaben in Alarmbereitschaft versetzt worden. Demnach war ein linker, hinterer Reifen des Fliegers der Fluglinie Electra Airways beschädigt gewesen. An Bord waren 152 Menschen.

Nach israelischen Medienberichten befanden sich mehr als 100 Rettungsfahrzeuge am Flughafen. Flugzeuge der israelischen Luftwaffe hatten nach Armee-Angaben das Flugzeug in der Luft in Empfang genommen und es von außen inspiziert. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false