zum Hauptinhalt

Frankreich: Amokläufer stirbt an Herzinfarkt

Kurz nach seiner Festnahme ist ein Amokläufer an einem Herzinfarkt gestorben. Der etwa 60 Jahre alte Mann hatte in einer Wohnsiedlung in Montpellier mit einem Karabiner wild um sich geschossen.

Montpellier - Er traf dabei zunächst ein fünfjähriges Kind, das leicht am Unterleib verletzt wurde. Danach schoss er dessen Mutter in die Schulter, anschließend feuerte er auf einen Hund. Als ein Rettungswagen der Feuerwehr eintraf, eröffnete der Mann auch auf die Helfer das Feuer. Ein Feuerwehrmann wurde leicht am Kinn verletzt.

Die Polizei sperrte daraufhin die Gegend weiträumig ab und feuerte 20 Minuten mit Gummigeschossen auf den Mann, der immer wieder zurückschoss. Ein Polizist konnte ihn schließlich überwältigen. Kurz darauf erlitt der Mann einen Herzinfarkt und war auf der Stelle tot. Laut Polizei war der Mann wegen Schizophrenie psychiatrisch behandelt worden. Nachbarn sagten, er sei stark depressiv gewesen. (tso/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false