zum Hauptinhalt
Fußballer David Beckham wurde zum "Sexiest Man Alive" gewählt. Hier ein Bild aus dem Jahre 2007.

© dpa

Fußballer folgt Mel Gibson: David Beckham zum „Sexiest Man Alive“ gekürt

Der erste war Mel Gibson. Jetzt ist David Beckham „Sexiest Man Alive“. Keine besondere Nachricht für Ehefrau Victoria, wie der Auserwählte hofft.

Fußballlegende David Beckham darf sich jetzt „Sexiest Man Alive“ nennen. Das „People“-Magazin kürte den 40-Jährigen, der einst etwa für Manchester United und Real Madrid kickte, zum Mann mit dem größten Sex-Appeal.

Auf die Frage, wie seine Frau, die Ex-Spice-Girls-Sängerin Victoria, auf die Nachricht reagiert habe, sagte Beckham demnach: „Ich hoffe ja, dass sie mich eh immer dafür hält.“ Beckham, der schon lange als Frauenschwarm und auch Werbeikone gilt, hat vier Kinder mit Victoria. In seiner Familie wurde die Nachricht nach Beckhams Worten mit Humor aufgenommen. „Mein ältester Sohn Brooklyn sagte so etwas wie: 'Bist du dir sicher, dass die nicht mich gemeint haben?'“

„People“ kürt seit 30 Jahren den „Sexiest Man Alive“. Im vorigen Jahr hatte der australische Schauspieler Chris Hemsworth (32, „Thor“) den Titel bekommen. Mel Gibson zierte 1985 als erster Auserwählter das Cover der Zeitschrift. In punkto Ordnung sind Beckham und seine Frau extrem unterschiedlich.

Image hin oder her: „Ich komme nachts nicht zur Ruhe, wenn nicht alles aufgeräumt ist. Ich bleibe dann auch bis ein Uhr morgens wach, um sicherzustellen, dass alles sauber ist - ob es ums Staubsaugen geht oder darum, den Geschirrspüler einzuräumen“, sagte Beckham dem Magazin. Victoria sei da total anders. „Deshalb gehe ich herum, sammele alles ein, schließe die Schranktüren. Eigentlich ist das ziemlich anstrengend!“ (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false