zum Hauptinhalt
Auf einem Fußballplatz im westfälischen Jülich hat es eine Massenschlägerei gegeben.

© Andreas Klaer

Fußballspiel in Jülich: Krach beim Kicken - Spieler und Zuschauer angegriffen

Es war ein ganz normales Fußballspiel. Bis in der 70. Minute etwa 30 Männer mit Baseballschlägern und Eisenstangen den Platz stürmten und mehrere Menschen verletzten. Der Verein vermutet eine Privatfehde.

Mit Baseballschlägern und Eisenstangen sind etwa 30 Männer bei einem Fußballspiel im nordrhein-westfälischen Jülich auf Spieler und Zuschauer losgegangen. Dabei wurden neun Menschen verletzt, wie eine Polizeisprecherin am Montag sagte. Der gastgebende Verein geht von einem privaten Streit als Hintergrund der Attacke aus. „Es hat im Vorfeld wohl eine private Fehde unter einigen Beteiligten gegeben“, sagte der Vereinsvorsitzende des SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten, Karl-Heinz Albersmeier, am Montag im Sender WDR2.

Das Ganze sei dann auf dem Fußballplatz ausgetragen worden. Im Jülicher Stadtteil Güsten hatten die Angreifer am Sonntagnachmittag während des Bezirksliga-Fußballspiels zwischen dem SV Grün-Weiß und den Sportfreunden Düren den Platz gestürmt. Die Polizei sprach nach der Befragung von Zeugen und Geschädigten von tumultartigen Szenen.

Mehrere Spieler und Zuschauer wurden attackiert. Beim Eintreffen der sofort alarmierten Polizei waren die Angreifer mit ihren Autos schon davongefahren. Von den neun Verletzten kamen drei zur stationären Behandlung in Krankenhäuser. Die Ermittlungen zu Tätern und Hintergrund dauern an. (dpa)

Zur Startseite