zum Hauptinhalt
Umgeknickte Baumstämme und herabgerissene Äste liegen in der Nacht zum Montag auf einer Straße im Ortsteil Otterbach von Gemünden (Fulda) im Vogelsbergkreis.

© dpa

Gemünden/Fulda: Unwetter mit Tornado fegt durch Osthessen

Ein Tornado hat in Hessen 16 Dächer abgedeckt und zahlreiche Bäume und Strommasten umgerissen. Auch der Strom fiel aus, ein Hausbewohner wurde durch herabstürzende Ziegel verletzt. Auch in anderen Teilen Hessens stürmte es heftig.

Ein Tornado hat in Hessen im Vogelsbergkreis mindestens 16 Dächer abgedeckt. Ein Hausbewohner wurde bei dem Unwetter in der Nacht zu Montag in Gemünden nach Feuerwehrangaben durch herabstürzende Ziegel verletzt. Zahlreiche Bäume und Strommasten knickten um, Telefonleitungen wurden beschädigt, wie die Polizei Fulda bestätigte. Laut Feuerwehr fiel der Strom zwischenzeitlich aus.

Auch in anderen Teilen Hessens stürmte es heftig. Auf der Autobahn 5 bei Alsfeld wurde der Fahrer eines Kleintransporters auf dem Weg in Richtung Kassel von starken Winden überrascht. Der Mann kam ins Schleudern und prallte in die Leitplanke. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Wegen der Bergungsarbeiten war die A5 zwischenzeitlich gesperrt.

In der Nähe von Hünfeld kippte ein Baum auf die Autobahn 7, in Heringen-Herfa stürzte ein Baum auf ein Dach. Auch aus Amöneburg meldete die Polizei Gießen umgestürzte Bäume. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false