zum Hauptinhalt

Grausige Entdeckung: Totes Baby in Schrank gefunden

In der Wohnung einer 38-Jährigen in Haar bei München hat die Polizei ein totes Baby entdeckt. Die Leiche des Kindes war bereits stark verwest. Die Mutter ist offenbar für den Tod des Kindes verantwortlich.

Die Leiche wurde nach einem telefonischen Hinweis am Dienstag in einem versperrten Zimmer in einem Schrank gefunden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Einzelhandelskauffrau gab zu, das Kind nach der Geburt Anfang des Jahres so lange sich selbst überlassen zu haben, bis sie davon ausgehen konnte, dass es nicht mehr lebt. Danach habe sie es in eine Tüte gepackt und auf den Balkon ihrer Wohnung gelegt.

Nachdem die Leiche vor einigen Wochen bei Aufräumarbeiten entdeckt worden sei, habe sie das tote Baby in ihrem Schrank versteckt, hieß es. Der Person, die die Leiche gefunden hat, erzählte sie den Angaben zufolge, die Polizei habe den Fall mittlerweile übernommen, alles sei also in Ordnung. Die Frau wurde am Mittwoch nach ihrem Geständnis vorläufig festgenommen und sollte am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden. (ae/ddp)

Zur Startseite