zum Hauptinhalt

Großbritannien: 30 Jahre Haft für Kannibalen-Koch

Grausige Tat: Ein Koch hat in Großbritannien seinen Liebhaber erstochen und dann Teile dessen Oberschenkels in der Küche zubereitet. Ein Richter verurteilte ihn nun zu 30 Jahren Haft.

Weil er seinen Liebhaber erstochen und danach einen Teil dessen Oberschenkels gebraten und gegessen hat, muss ein 36-jähriger Engländer für 30 Jahre ins Gefängnis. Ein Richter legte am Montag im englischen Leeds das Strafmaß fest, nachdem eine Geschworenen-Jury den Mann am Freitag des Mordes für schuldig befunden hatte. Im Laufe des Prozesses hatte der Koch ausgesagt, er habe Angst gehabt, von dem 33-Jährigen vergewaltigt zu werden.

Richter James Stewart bezeichnete den Fall als eine der "grausigsten Taten", denen er je begegnet sei. "Bis zu diesem Fall habe ich Kannibalismus mit lange vergangenen Zeiten oder mit Robinson-Crusoe-Geschichten verbunden."

Der Koch hatte den 33-jährigen Mann zum Abendessen eingeladen. Als sich der Gast ihm dann sexuell näherte, schnitt er ihm die Kehle durch und stach mehrfach auf ihn ein. Anschließend schnitt er Fleischstücke aus der Leiche heraus und bereitete sie in der Küche zu. (saw/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false