zum Hauptinhalt

Panorama: Große Mehrheit für Elternkurse

Das war ein klares Votum: Soll es Pflichtkurse für Eltern geben, fragten wir am Sonntag in unserem Pro & Contra – und von allen Anrufern, die an der Umfrage teilgenommen haben, stimmte die überwältigende Mehrheit von 89,4 Prozent für verpflichtende Kurse, nur 10,6 Prozent waren dagegen. Die Elternkurse werden bisher an einer Berliner Schule angeboten, 15 weitere wollen diesem Beispiel folgen.

Das war ein klares Votum: Soll es Pflichtkurse für Eltern geben, fragten wir am Sonntag in unserem Pro & Contra – und von allen Anrufern, die an der Umfrage teilgenommen haben, stimmte die überwältigende Mehrheit von 89,4 Prozent für verpflichtende Kurse, nur 10,6 Prozent waren dagegen. Die Elternkurse werden bisher an einer Berliner Schule angeboten, 15 weitere wollen diesem Beispiel folgen. Die Kurse sollen den Eltern Erziehungsmethoden beibringen und sie über die Ziele und Aktivitäten der Schule informieren. Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false