zum Hauptinhalt
Zu Halloween ziehen viele Kinder von Haustür zu Haustür. In Magdeburg verteilte ein Mann Drogen statt Süßigkeiten. (Symbolbild)

© dpa/Armin Weigel

Halloween in Magdeburg: Mann gibt Kindern Drogen statt Süßigkeiten

An Halloween hat ein Mann an seiner Wohnungstür Kindern Drogen übergeben. Der 49-Jährige aus Magdeburg wurde vorläufig festgenommen.

Ein Mann hat in Magdeburg Kindern am Halloweenabend Drogen statt Süßigkeiten übergeben. Drei Kinder im Alter von elf und zwölf Jahren klingelten am Sonntag an seiner Wohnungstür und fragten dem Brauch zufolge nach Süßem, wie die Polizei am Montag mitteilte. Statt der erhofften Leckereien gab der 49-Jährige den Kindern allerdings eine kleine Tüte mit Betäubungsmitteln.

Laut einer Sprecherin hat es sich bei den ausgegebenen Drogen um Cannabis gehandelt. Die Kinder riefen sofort die Polizei an.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizeibeamten eine weitere Tüte mit Drogen. Der Beschuldigte, der Alkohol getrunken hatte, wurde vorläufig festgenommen und in Polizeigewahrsam gebracht. Die Kinder übergaben sie an die Erziehungsberechtigten. Die Ermittlungen laufen. (AFP, dpa)

Zur Startseite