zum Hauptinhalt
Ich hätte da mal einen Auftrag für den Buckingham Palace... Mit einer derart platten Masche kam ein Betrüger in Österreich durch, der sich bei Facebook als Prinz Harry ausgegeben hatte und einen Handwerker dazu brachte, ihm Geld zu überweisen.

© AFP

Handwerker in Österreich geprellt: Betrüger gab sich bei Facebook als Prinz Harry aus

Prinz Harry hatte dann doch keinen Auftrag: Ein Betrüger, der sich bei Facebook als Sohn des britischen Thronfolgers Prinz Charles ausgab, prellte einen österreichischen Handwerker um 27.500 Euro.

Ein falscher Prinz Harry hat einen Handwerker aus Österreich um ein Vermögen gebracht. Wie die österreichische Polizei am Sonnabend mitteilte, gab sich der Betrüger im sozialen Netzwerk Facebook als der Sohn des britischen Thronfolgers Prinz Charles aus und stellte einen Millionen-Auftrag in Aussicht: Das Parkett im Buckingham Palast müsse erneuert werden.

In der Hoffnung, den lukrativen Auftrag zu ergattern, ging der Handwerker aus dem Burgenland in Vorleistung und zahlte 27.500 Euro für angebliche Gebühren zur Gründung einer Niederlassung in Großbritannien. Den Auftrag von „Prinz Harry“ hat er jedoch nie erhalten - und das Geld dürfte für immer verloren sein. Als der Handwerker die Polizei einschaltete, gab diese ihm zu verstehen, dass wenig Aussicht bestehe, den Betrüger und das Geld ausfindig zu machen. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false