zum Hauptinhalt
Das Feuer am Mittwoch hat einen ganzen Wohnblock in Edgewater, New Jersey erfasst.

© dpa

Hunderte Menschen flüchteten: Gewaltiger Brand bei New York

Die Ursache des Brandes ist noch unklar: Am Mittwoch hat ein gewaltiges Feuer in einem New Yorker Vorort gewütet und Hunderte Menschen aus ihren Häusern getrieben. In der Nacht zum Donnerstag konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.

Ein gewaltiges Feuer hat am Hudson River in Sichtweite von Manhattan gewütet und Hunderte Menschen in einem New Yorker Vorort in die Flucht getrieben. Der Brand in Edgewater gleich gegenüber den teuersten Stadtvierteln New Yorks konnte in der Nacht zum Donnerstag erst nach Stunden unter Kontrolle gebracht werden, erklärte die Feuerwehr.

„Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.“ Allerdings wurden mehr als hundert Wohnungen zerstört. Starker Wind hatte den Feuerwehrleuten das Leben schwer gemacht. Am Morgen war der Pendlerverkehr nach New York noch stark beeinträchtigt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false