zum Hauptinhalt
Ein Sicherheitsbeamter steht am Tatort.

© Max Becherer/The Times-Picayune/The New Orleans Advocate/AP/dpa

Im Zentrum von New Orleans: Elf Verletzte nach Schusswechsel

Der Vorfall ereignete sich auf der belebten Canal Street am Rande des bei Touristen beliebten französischen Stadtviertels. Ein Mann wurde festgenommen.

Im Zentrum der südlichen US-Metropole New Orleans sind bei einem Schusswechsel mindestens elf Menschen verletzt worden. Zwei davon schwebten in Lebensgefahr, wie die örtliche Polizei am Sonntag mitteilte.

Was zu dem Zwischenfall in den frühen Morgenstunden geführt hatte, blieb zunächst noch unklar. Der Schusswechsel ereignete sich auf der belebten Canal Street am Rande des bei Touristen beliebten französischen Stadtviertels.

Die Polizei erklärte über Twitter zudem, es habe eine Festnahme in der Nähe des Tatorts gegeben, es sei aber noch unklar, ob die Person etwas mit der Tat zu tun habe. Durch die Stadt New Orleans im US-Bundesstaat Louisiana fließt der Mississipi, bevor er in den Golf von Mexiko mündet. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false