zum Hauptinhalt

Indien: Viele Tote nach Schiffsunfall auf Ganges

Etwa 50 Menschen sind nach dem Kentern einer völlig überladenen Fähre auf dem Ganges in Indien ertrunken. Auf dem Schiff waren doppelt so viele Menschen wie erlaubt.

Bislang seien die Leichen von 18 Kindern, 14 Frauen und 15 Männern, geborgen worden, sagte der Polizeibeamte Brij Lal der indischen Nachrichtenagentur IANS am Montag. Auf dem Schiff im Bundesstaat Uttar Pradesh seien etwa 70 Menschen gewesen, rund doppelt so viele wie erlaubt.

Mindestens zehn Menschen seien von der Polizei gerettet worden oder selbst ans Ufer geschwommen. "Wir wurden davon unterrichtet, dass bis zum späten Abend 47 Leichen aus dem Fluss gezogen wurden. Die Zahl der Toten könnte aber noch ansteigen, weil einige Menschen immer noch vermisst werden", sagte Lal weiter. Die Rettungsaktion sei nach Einsetzen der Dunkelheit bis zum Morgen unterbrochen worden.

Die exakte Zahl der Menschen auf dem Boot ist nach Angaben von Beamten des Distriktes Ballia schwer zu ermittlen, weil die Menschen aus verschiedenen Dörfern stammten. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false